Allgemeines:

Es gelten ausschließlich unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen, mit denen sich unser Kunde bei Auftragserteilung einverstanden erklärt. Abweichungen gelten nur, wenn sie von uns ausdrücklich schriftlich festgehalten worden sind. Die Vertragsbeziehung unterliegt ausschließlich deutschem Recht. Die Mietartikel sind Eigentum von Linea Fleur.

Vertrag:

Angebote, die durch Linea Fleur gemacht werden, sind unverbindlich. Ein Vertragsabschluss kommt im Falle der Anzahlung des Auftrags in Höhe von 40% und Übermittlung der unterschriebenen Auftragsbestätigung zustande. Erst damit werden die Termine verbindlich von Linea Fleur eingetragen. Der Kunde ist im Falle des Vertragsschluss berechtigt das vereinbarte Auftragsvolumen um maximal 20% zu reduzieren, sofern die gewünschte Reduzierung bis spätestens zwei Wochen vor der vereinbarten Auslieferung schriftlich angezeigt wird. Abweichende oder ergänzende Absprachen sind nur gültig, wenn sie durch Linea Fleur schriftlich bestätigt werden.

Lieferung:

Wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, werden die Artikel durch den Auftraggeber selbst abgeholt und wieder zurück gebracht. Wenn der Auftraggeber die Mietartikel selbst abholt muss er die Bestellung selbst auf Vollständigkeit und Tauglichkeit kontrollieren, wenn etwas fehlt, muss dies bei Abholung bei dem jeweiligen Linea Fleur Mitarbeiter angemerkt werden. Außerdem muss der Auftraggeber für einen vorschriftsmäßigen Transport sorge tragen. Wenn die Produkte durch Linea Fleur kostenpflichtig geliefert und abgeholt werden sollen, berechnet Linea Fleur eine Pauschale, abhängig vom Lieferumfang und der Entfernung. Eine Abholung erfolgt nur nach Absprache unter Aufschlag der Fahrtkosten sowie einer Stundenpauschale von 75€. Linea Fleur kann nicht für eine verspätete Lieferung infolge höherer Gewalt haftbar gemacht werden. 

Wenn eine Anlieferung und Abholung der Mietgegenstände vereinbart wurde, erfolgt diese zum vereinbarten Zeitpunkt. Ist kein bestimmter Zeitpunkt vereinbart, erfolgt die Anlieferung und Abholung nach Terminvorgabe durch Linea Fleur. Fixtermine bedürfen der ausdrücklichen Vereinbarung und der schriftlichen Bestätigung von Linea Fleur.

Der Kunde trägt bei Selbstabholung der Mietgegenstände Sorge über die Feststellung von Menge und Unversehrtheit der Mietgegenstände und bestätigt mit der Übernahme die Vollständigkeit und den einwandfreien Zustand dieser. Spätere Mängelanzeigen sind ausgeschlossen und werden nicht anerkannt. Der Kunde ist für den ordnungsgemäßen Transport der Mietgegenstände verantwortlich.

Wird die Anlieferung von Linea Fleur übernommen, so hat diese bei Störungen aufgrund höherer Gewalt, die ihm die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, die Überschreitung der vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten. Kommt Linea Fleur mit der Übergabe der Mietsache in Verzug, ist eine etwaige Entschädigung des Kunden maximal auf den Betrag des vereinbarten Preises begrenzt.

Mietzeitraum:

Die Mietdauer der Mietartikel umfasst einen Zeitraum von vier Kalendertagen oder einem Wochenende. Der Tag der Abholung bzw. Anlieferung ist der erste Miettag. Die Mietartikel werden dem Auftraggeber nur für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung gestellt. Für eine Verlängerung dieses Zeitraums ist unsere schriftliche Zustimmung erforderlich. Linea Fleur hat danach das Recht, einen zusätzlichen Mietbetrag in Rechnung zu stellen. Wenn der Auftraggeber die Mietartikel nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgeben kann, muss er Linea Fleur spätestens einen Tag vor Ablauf des vereinbarten Mietzeitraums darüber informieren. Des weiteren trägt der Kunde eventuelle Schadensersatzansprüche anderer Auftraggeber, die wegen des Versäumnisses nicht zu ihren bestellten Mietartikeln kommen konnten.

Mieteinheiten:

Mängelanzeigen hat der Mieter bei offenen Mängeln unverzüglich bei versteckten Mängeln unverzüglich nach Entdeckung des Mangels zu erstatten. Der Kunde hat nachzuweisen, dass er die Mängelanzeige unverzüglich erstattet hat. Wird der mangelhafte Artikel trotzdem vom Kunden verwendet, wird der Preis des Artikels um maximal 50% gemindert, sofern der Mangel umgehend angezeigt wurde und Linea Fleur das Recht zur Nachbesserung eingeräumt wurde.

Dem Kunden ist bekannt, dass das Mietgut mehrfach eingesetzt wird und nicht immer neuwertig ist. Normale Gebrauchspuren, die auf dem Einsatz der Ware als Mietobjekt beruhen, stellen keinen Reklamationsgrund dar.

Mit dem Empfang der Ware bestätigt der Kunde die mangelfreie Leistung. Etwaige Reklamationen seitens des Kundens in Bezug auf nicht vertragsgemäße Leistungen müssen innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Spätere Beanstandungen werden nicht anerkannt.

Erfolgt die Rückgabe des Mietgegenstandes nicht im beschriebenen Zustand, ist Linea Fleur berechtigt, diesen auf Kosten des Kunden wieder herzustellen. In Fällen extremer Verschmutzung oder Beschädigung behält sich Linea Fleur folglich das Recht vor, die zusätzlichen Kosten dem Kunden nachträglich in Rechnung zu stellen. Bei Verlust der Mietsache muss der Kunde Ersatz in Höhe des Wiederbeschaffungspreises leisten. Diese richten sich an folgende Sätze: Mietpreis mal vier. Reparaturkosten richten sich je nach Umfang der Beschädigung und werden mit 35,00€ Personalstunde für die Wiederherstellung berechnet, sowie den benötigten Materialkosten (Einkaufspreis).

Preise:

Die Preise werden auf Grundlage der aktuellen Preisliste inkl. Umsatzsteuer festgelegt und gelten für eine Mieteinheit, auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig und/oder unbenutzt zurückgegeben werden.

Die Preise beinhalten nicht die Kosten für die Anlieferung und Abholung zum und vom Veranstaltungsort, es sei denn, es ist ausdrücklich ein Inklusiv Preis im Auftrag vereinbart. Der Auf- und Abbau ist nicht automatisch im Preis enthalten. Die auf der Webseite und in der Preisliste angegebenen Preise sind Richtpreise, die je nach Umfang und Art der Blumen varrieren können. Sie richten sich an Gewerbetreibende und Privatpersonen.

Reinigung:

Der Kunde muss die Mietartikel sorgfältig behandeln. In den aufgeführten Arbeitsstunden sind die Reinigungskosten für Vasen und Kerzenständer enthalten.

Zahlung:

Der Auftraggeber hat eine Anzahlung von 40% des gesamten Preises bei rechtsverbindlicher Buchung innerhalb von 7 Kalendertagen zu zahlen. Die restlichen 60% müssen spätestens drei Tage nach der Veranstaltung beglichen sein. Linea Fleur behält sich das Recht vor in einer Abschlussrechnung nach Auftragsdurchführung eventuelle Mehrkosten sowie Kosten für Ersatzbeschaffungen oder Aufwendungen für Schadens- und Wertersatzes in Rechnung zu stellen. Die Verrechnung der Abschlussrechnung kann mit der Mietsicherheit vorgenommen werden. Die Abschlussrechnung ist sofort ohne Abzug fällig. Die Mietpreise werden auf Grundlage der aktuellen Preisliste inkl. Umsatzsteuer festgelegt und gelten für eine Mieteinheit, auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig und/oder unbenutzt zurückgegeben werden.

Linea Fleur behält sich bei Zahlung per Vorkasse vor, entstehende Mehrkosten bei Mietausfall durch nicht fristgerecht geleistete Zahlung durch den Kunden in Rechnung zu stellen.

Bei gebuchten Workshops wird eine Anzahlung von 40% bei Buchung fällig. Der Restbetrag ist spätestens 10 Tage vor dem Workshop Termin zu begleichen.

Linea Fleur ist berechtigt, Nachforderungen zu stellen, wenn einzelne Kostenpositionen bei Erstellung der ersten Rechnungsstellung nicht bekannt waren. Wird der geschuldete Preis nicht vereinbarungsgemäß gezahlt, ist Linea Fleur berechtigt, die Mietsache wieder an sich zu nehmen. Ein Zurückbehaltungs- oder Aufrechnungsrecht des Kunden gegenüber der geschuldeten Summe besteht nur dann, wenn dem Kunden ein unbestrittener, ein rechtskräftig festgestellter oder ein Gegenanspruch aus dem zugrunde liegenden Mietvertrag zusteht.

Kündigung:

Die Kündigung eines Auftrags ist bis spätestens 4 Wochen vor Beginn des Auftrags möglich. Der Auftrag muss dann schriftlich gekündigt werden.

Bis dahin entstandene Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt werden, in diesem Fall wird die geleistete Anzahlung einbehalten.

Bei einer Kündigung zu einem späteren Zeitpunkt wird der vollständige Betrag berechnet, es sein denn, der Termin kann an ein anderes Event oder eine Hochzeit weitergegeben werden.

Im Falle einer Corona Maßnahmen bedingten Absage wird die Anzahlung für ein Event oder einen Workshop nicht zurück erstattet. Es kann bei einer Einigung ggf. gegen einen Aufpreis ein neuer Termin mit passenden Kapazitäten von Linea Fleur gefunden werden.

Ist Linea Fleur gezwungen, durch äußere Umstände den Termin abzusagen, so ist er verpflichtet, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Außerdem obliegt ihm die Verantwortung der Organisation bis zur Veranstaltung. Der Rechnungsbetrag wird trotzdem an Linea Fleur gezahlt. Sollte aus terminlichen Gründen kein adäquater Ersatz gefunden werden, ist der Kunde von der Zahlung des Rechnungsbetrages befreit. Bereits an den Vermieter gezahlte Beträge, sind von selbigem ohne Abzüge zurückzuerstatten.

Haftung:

Der Auftraggeber haftet während des Mietzeitraums für alle Schäden, die aus der Benutzung der Mietartikel resultieren. Für Verlust oder Beschädigung der Mietartikel ist der Kunde verantwortlich.

Dies gilt auch für Schäden, die durch Dritte oder durch höhere Gewalt verursacht werden. Beschädigte oder verloren gegangene Mietartikel werden mit dem 4-fachen des Mietpreises in Rechnung gestellt. Linea Fleur hat Anspruch darauf, dass der defekte Mietartikel ausgehändigt wird.

Widerruf:

Der Kunde kann den Vertragsschluss, welcher durch Unterzeichnung der Auftragsbestätigung zu Stande kommt, innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, in Textform (z.B. E-Mail oder postalisch) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, welcher zu richten ist an:

Linea Fleur

E-Mail: anfrage@lineafleur-flowerdesign.de 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzuerstatten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Kunden mit der Absendung seiner Widerrufserklärung, für Linea Fleur mit deren Empfang.

 
 
 
 
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